Darum ERGON:



1) Wir haben Erfahrung!
Die ERGON existiert seit fast 14 Jahren und wurde damals von Frau Wybranietz aus dem Klinikum heraus gegründet. Seitdem haben wir unser Wissen stetig vermehrt und untereinander weitergegeben.

2) Wir haben uns spezialisiert!
Man kann, wie in anderen Berufen auch, nicht Experte auf allen Gebieten der Ergotherapie sein. Deshalb haben wir uns von Anfang an zum einen auf Ergotherapie für Erwachsene fokussiert und uns innerhalb dieses Feldes auf Krankheiten der Extremitäten, Arbeitstraining und neurologische Störungen spezialisiert.

3) Wir bilden uns ständig weiter!
Jeder unser Mitarbeiter bildet sich ständig in relavanten Feldern weiter, damit wir immer auf dem neusten Stand bleiben.

4) Wir verbessern unsere Therapie ständig mit Ärzten!
Seit unserer Gründung haben wir unsere Therapie ständig mit Ärzten verbessert. So halten wir regelmäßige Kolloquien ab und hospitieren bei Operationen. Daruch können wir eine vom Anfang bis zum Ende gedachte und lückenlose Therapie anbieten.

5) Wir haben eine super Ausstattung!
Wir sind stolz Ihnen die bestausgestattetste Ergotherapie in Erfurt anbieten zu können. Das ermöglicht es uns die Therapie individuell auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.

6) Evidenzbasierte Behandlung
In vielen Ergotherapiepraxen gibt es den Trend Selbstzahlerleistungen anzubieten, um den Gewinn anzukurbeln. Das könnten wir auch, machen wir aber nicht. Stattdessen bleiben wir bei den etablierten Behandlungsmethoden, die von den Krankenkassen anerkannt werden.

7) Der Blick!
Unserer Meinung nach haben wir eine der schönsten Aussichten in Erfurt. Große Fenste und Domblick. Das Auge isst ja bekanntlich mit.